Über mich - RuheInseln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich

Mein Weg in die Gelassenheit
Mehr als 25 Jahre beschäftige ich mich schon mit Entspannungstechniken wie Yoga, Thai-Chi, progressiver Muskelentspannung und autogenem Training.  Die Ergebnisse, wie mehr Gelassenheit und Stärke durch regelmäßiges Üben, haben mich derart überzeugt, dass ich jetzt mit viel Leidenschaft Yoga, Entspannungsseminare, Anti-Stress-Trainings, Aroha® und Wohlfühl-Workshops gebe.

Mein Ziel ist es, jedem Menschen seine eigenen Ressourcen aufzuzeigen, mit denen er ein achtsames, entspanntes und ausgeglichenes Leben führen kann.

  • Yogalehrerin (BYV, Berufsverband Yoga-Vidya-Lehrrer)

  • Entspannungspädagogin (BTB, Bildungswerk f. therapeutische Berufe)

  • Trainerin C, Fitness und Gesundheit (Nieders. Turnerbund e.V.)

  • Aroha®-Instruktorin (Dt. Sportbund e.V./Aroha®-Academy)

  • Cellagon®-Beraterin (H.-G. Berner GmbH & Co. KG)


"Die inneren Spannungen des Menschen liegen den kollektiven psychischen Spannungen zugrunde und
sind der Ausgangspunkt für ein unglückliches Familienleben, für Chaos und Unordnung im gesellschaftlichen
Leben, für Aggression und Kriege zwischenden Nationen.
Religionen waren nicht in der Lage, den Menschen inneren Frieden zu bringen. Gesetze, Polizei, Armeen
und Regierungen schafften es auch nicht, ein friedliches Zusammenleben unter den Menschenzu gewährleisten.
In allen yogischen Texten wird ganz klar gesagt,dass Frieden nur innen und nicht außen zu finden ist.
Um eine friedliche Welt zu schaffen, müssen wir deshalb zuerst lernen,
uns zu entspannen, Körper und Seele in Harmonie zu bringen".

Swami Satyananda Saraswati


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü